Vorsicht, Phishing-Attacke über DHL-Adresse! Am 10. März um 3.57 (!) landete in meinem E-Mail-Postfach (nicht im Spam-Ordner) diese Nachricht der Adresse info@packstation.de mit dem Betreff "Erinnerung - Ihre PACKSTATION".



Darin stand, um meine nächste Bestellung nicht "durch die erforderliche Verifizierung zu verzögern", möge ich meine Packstation-Adresse telefonisch oder unter der Homepage www.weiterhin-pakete-empfangen.de durch Eingabe von PIN oder Passwort verifizieren.

Mir kam das sonderbar vor, ich recherchierte und stellte fest, dass es die E-Mail-Adresse von DHL nicht gibt, wohl aber eine der Deutschen Post. Dort zeigte ich die mutmaßliche Spam-Mail an.

Heute schreibt mir die Deutsche Post:
"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail und die darin enthaltene Information.

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir die erkannte Phishingseite schließen konnten.
Beachten Sie bitte, dass das PACKSTATION Service Center Sie niemals per E-Mail, postalisch oder telefonisch auffordern wird, Ihre persönlichen Daten, wie z.B. die Geheimzahl, weiterzugeben.

Sollten Sie bereits auf eine so genannte Phishing - Attacke reagiert haben, kontaktieren Sie umgehend unser Service Center 0 1803 / 365 365 (0,09 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; höchstens 0,42 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen).

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Post Customer Service Center GmbH
Morellstr. 33
86159 Augsburg
Deutschland".

Danke schön!
Der Beitrag wurde am Montag, 19. März 2012, 04:38 veröffentlicht und wurde unter dem Topic abgelegt. Sie können einen Kommentar hinterlassen.
Noch keine Reaktion zu 'Phishing-Attacke über "DHL"-Adresse'