Montag, 19. März 2012
19. März 2012
Vorsicht, Phishing-Attacke über DHL-Adresse! Am 10. März um 3.57 (!) landete in meinem E-Mail-Postfach (nicht im Spam-Ordner) diese Nachricht der Adresse info@packstation.de mit dem Betreff "Erinnerung - Ihre PACKSTATION".
![](https://cdn.blogger.de/static/antville/berichtausbonn/images/dhl-nepp.jpg)
Darin stand, um meine nächste Bestellung nicht "durch die erforderliche Verifizierung zu verzögern", möge ich meine Packstation-Adresse telefonisch oder unter der Homepage www.weiterhin-pakete-empfangen.de durch Eingabe von PIN oder Passwort verifizieren.
Mir kam das sonderbar vor, ich recherchierte und stellte fest, dass es die E-Mail-Adresse von DHL nicht gibt, wohl aber eine der Deutschen Post. Dort zeigte ich die mutmaßliche Spam-Mail an.
Heute schreibt mir die Deutsche Post:
"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail und die darin enthaltene Information.
Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir die erkannte Phishingseite schließen konnten.
Beachten Sie bitte, dass das PACKSTATION Service Center Sie niemals per E-Mail, postalisch oder telefonisch auffordern wird, Ihre persönlichen Daten, wie z.B. die Geheimzahl, weiterzugeben.
Sollten Sie bereits auf eine so genannte Phishing - Attacke reagiert haben, kontaktieren Sie umgehend unser Service Center 0 1803 / 365 365 (0,09 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; höchstens 0,42 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen).
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Post Customer Service Center GmbH
Morellstr. 33
86159 Augsburg
Deutschland".
Danke schön!
![](https://cdn.blogger.de/static/antville/berichtausbonn/images/dhl-nepp.jpg)
Darin stand, um meine nächste Bestellung nicht "durch die erforderliche Verifizierung zu verzögern", möge ich meine Packstation-Adresse telefonisch oder unter der Homepage www.weiterhin-pakete-empfangen.de durch Eingabe von PIN oder Passwort verifizieren.
Mir kam das sonderbar vor, ich recherchierte und stellte fest, dass es die E-Mail-Adresse von DHL nicht gibt, wohl aber eine der Deutschen Post. Dort zeigte ich die mutmaßliche Spam-Mail an.
Heute schreibt mir die Deutsche Post:
"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail und die darin enthaltene Information.
Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir die erkannte Phishingseite schließen konnten.
Beachten Sie bitte, dass das PACKSTATION Service Center Sie niemals per E-Mail, postalisch oder telefonisch auffordern wird, Ihre persönlichen Daten, wie z.B. die Geheimzahl, weiterzugeben.
Sollten Sie bereits auf eine so genannte Phishing - Attacke reagiert haben, kontaktieren Sie umgehend unser Service Center 0 1803 / 365 365 (0,09 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; höchstens 0,42 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen).
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Post Customer Service Center GmbH
Morellstr. 33
86159 Augsburg
Deutschland".
Danke schön!
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