1. Polizeimeldungen enden mit Sätzen wie: "Weitere Ermittlungen folgen, um Licht ins Dunkel zu bringen."
2. Die Kulturredaktion zitiert Heinrich Heine: "Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."
3. Die Beschreibung der Tradition des Eiertrullerns: Dabei wird mit dem Allerwertesten eine Bahn in die Düne gerutscht, auf der die Eier runtergetrullert werden. Zuvor wird natürlich jedes Ei auf seine Trullertauglichkeit geprüft.
4. Zweimal das gleiche Impressum auf Seite 2 an einem Tag.
5. Die Serie mit plattdeutschen Ausdrücken wie Mangelwudder (Futterrübe), Oostfreeske Palm (Grünkohlpflanze) und Blaustrunken Kohl (Grünkohl mit blauen Stämmen).
6. Meldungen wie die über den kleinen Brand im Heim: "Am Donnerstagnachmittag ist es in einem Pflegeheim in der Osterstraße zu einem Entstehungsbrand gekommen. (...) Das Personal konnte das Feuer mit eigenen Mitteln noch vor dem Ausrücken eines Löschfahrzeuges löschen."
7. Prophezeiungen wie: "Am Montag, 10. März 2014, wird Howard Carpendale für einen unvergesslichen Abend in der Sparkassen-Arena Aurich sorgen."
8. Der Ostfriesensport Boßeln bekommt im Sportteil soviel Raum und Aufmerksamkeit wie anderswo König Fußball.
9. Dietrich Bonhoeffers wunderbares "Von guten Mächten" komplettiert als Lückenbüßer die Todesnachrichten.
10. Weil eine Heimatzeitung immer wieder für Überraschungen gut ist.
Der Beitrag wurde am Dienstag, 9. April 2013, 04:29 veröffentlicht und wurde unter dem Topic abgelegt. Sie können einen Kommentar hinterlassen.
Noch keine Reaktion zu 'Zehn Gründe, den Ostfriesischen Kurier zu lesen'