Da staunt der Fleischereifachkunde nicht schlecht, als er im Regal "Original Metzgerbier" entdeckt. Bier vom Metzger - was es alles gibt.
Das Metzgerbier stammt von der Alpirsbacher Klosterbräu und ist mit Schwarzwälder Brauwasser zubereitet. 5,2 Volumenprozent, helle Färbung, süffiger Geschmack. Lecker.

Und dazu auf der Banderole der schöne Vers:
"Metzgerbier in aller Munde,
traget fort die frohe Kunde,
freuet Euch und trinket hier
täglich Euer Metzgerbier."

Das werden wir aber nicht tun, weil das Gebinde mit 1,50 Euro pro Bügelflasche eindeutig zu teuer ist. Auf Kioskpreis-Niveau - und das zur üblichen Metzgeröffnungszeit.

Fazit: Ein hübscher Gag, der auch noch schmeckt.
Der Beitrag wurde am Sonntag, 10. Februar 2013, 09:38 veröffentlicht und wurde unter dem Topic abgelegt. Sie können einen Kommentar hinterlassen.
Noch keine Reaktion zu 'Im Test: Metzgerbier'