"Das Konzept Marke kann seitens der Kommunikation einen wichtigen Beitrag gegen Konjunkturschwankungen leisten", schreibt Gudmund Semb, Vorstand der Agentur wob AG im "wobmag"-Magazin. "Es hilft, Ihre Produkte und Dienstleistungen vor Preisverfall, Austauschbarkeit und Bedeutungslosigkeit zu schützen."
Höchste Zeit also, einen Namen für unser Ein-Mann-Journalismus-Büro zu finden. Und hier die Nominierten.

Gesucht wird ein Redaktionsbüro namens:
- Einer für alles
- C4 - Chairman Covers Content Centre
- Spirit
- Schreib-Gold
- Denkwort
- Am Anfang war...
- Regenbogenfisch und Schalottenvogel
- Schreiberei
- EinMannEinWort
- Schreibstatt

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit, welche die beste Wahl wäre.
Der Beitrag wurde am Freitag, 9. Januar 2009, 04:36 veröffentlicht und wurde unter dem Topic abgelegt. Sie können einen Kommentar hinterlassen.
Eine Reaktion zu 'Ideenwettbewerb'

Guten Tag!
Also, ich denke ein dezenter Hinweis auf den Gehirnschmalz, den der Schreiber in die Erdenkung seiner Texte investiert, kann nie schaden. Jedoch finde ich "Denkwort" ein wenig abschreckend.
Dagen anspruchsvoll und mystisch-verlockend kommen "Regebogenfisch und Schalottenvogel" daher.
Die "Schreiberei" lehnt sicher an die mittelalterlichen Schreibstuben in Klöstern und Mönchs-WGs hin. Dieser Name bürgt für Qualität! "EinMannEinWort" gefällt mir!

Mein Favorit ist jedoch: "Schreibstatt", da es gar vortrefflich die Tugenden des vielfältig gebildeten Schreiberlings mit den Talenten des handwerklich geschickten und praktisch denkenden "Zupackers" vereint. Eine Kombination, die mir hoch willkommen ist!

Viel Erfolg, kleine Bönnsche Schreibstatt!

Dein Donreedi.