Donnerstag, 17. September 2009
Die Telekom verkündet gerade auf ganzseitigen Anzeigen die Nachhaltigkeitsoffensive mit dem Motto "Große Veränderungen fangen klein an".
Offenbar haben sich die Telekomiker zum Ziel gesetzt, ihre Altkunden nachhaltig zu verägern.
Anders ist der miese Service, den ich seit zwei Monaten als Kunde des T-Online HomepageCenters erfahre, nicht zu erklären.
Mehr noch: Die "Homepage Advanced" für Geschäftskunden (15 Euro im Monat) entpuppt sich im Praxistest als teures und ärgerliches Produkt, das geschäftsschädigende Wirkung hat, eben weil es nicht wirkt.
Dazu mein offener Brief an den T-Online-Technik-Business-Service, der natürlich bisher (nach einer Woche der Frist) unbeantwortet blieb:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

auch nach mehrfachen Anläufen, meine Stammseite http://sascha-stienen.homepage.t-online.de/joomla/ über das Homepagecenter auf meine Domain sascha-stienen.de umzuleiten (Unterverzeichnis joomla, wie mir ein Techniker am Telefon riet), erscheint immer noch und immer wieder die Anzeige "Funktion steht zurzeit nicht zur Verfügung":



Um es kurz zu machen: Seit zwei Monaten versuche ich vergeblich, meine Homepage auf die Domain umzuleiten bzw. die Seite anders ans Laufen zu bekommen. Dazu habe ich sogar professionelle Hilfe in Anspruch genommen.

Das alles hat bisher eine Menge Ärger und Kosten verursacht - und - ich kann seit Bestellung des Paketes die vertraglich zugesicherten Leistungen nicht in Anspruch nehmen.

Letztlich ist das für mich als Freiberufler geschäftsschädigend.

Helfen Sie mir also umgehend (innerhalb einer Woche), sonst kündige ich den Vertrag mit der Begründung wie oben, und zwar in schriftlicher Form und mit einer Veröffentlichung des Sachverhaltes im Internet.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Stienen
Kontakt: Sascha.Stienen(at)gmx.de

P.S.: Auf zwei vorhergehende Mails dieser Art haben Sie es nicht einmal für nötig befunden überhaupt zu antworten."

Fazit: Am besten kündigen.
0 Kommentare »