Donnerstag, 22. Mai 2008
Das Schöne an wirklich guten Entdeckungen ist, das jene weitere schöne Entdeckungen hervorbringen - wie Fußnoten und Zitate in einem guten Buch.
Ähnlich verhält es sich mit der wunderbaren (Live-)Band Kettcar, die wir vor einigen Jahren "entdeckten" und dadurch auch zu ihrem Hamburger Label Grand Hotel van Cleef (www.ghvc.de) geführt wurden.
Warum sich das lohnte, zeigt exemplarisch ein Newsletter dieser Woche:
Dort heißt es unter der Überschrift "Ein Tag am Meer oder Sylt auf Sylt oder Kettcar machen wieder Quatsch":
"Liebe Freunde maritimer Freizeitgestaltung, Hallo Sylt-Fans! Nach zähen aber fairen Verhandlungen ist es jetzt offiziel: Kettcar spielen am 21.8. auf Sylt. Die Location heisst Meerkabarett und sieht so aus: http://www.meerkabarett.de Karten bekommt man hier: http://shop.ghvc.de/ oder hier www.kartenhaus.de. Da die Kapazität des Konzerthauses begrenzt ist, wir aber möglichst
vielen die Chance geben wollen Kettcar zu erfahren (besonders den Insulanern), haben wir uns entschlossen tagsüber noch ein kleines Programm für den 21.8. auf die Beine zu stellen. Wir möchten euch alle einladen (mit oder ohne Karte für das Konzert am Abend) den Tag mit uns auf Sylt zu verbringen.
Das Programm sieht so aus:
14:00 Champagner-Scampi-Vokü in der Fußgängerzone von Westerland. Schampus und Scampi für alle für lau. Nur solange der Vorrat reicht. Dann gibt es noch lecker Erbsensuppe ohne Fleisch. (auch nur solange der Vorrat reicht)
15:00 Kettcar spielen unplugged in der Fußgängerzone / Westerland ein Benefizkonzert für den Bau des längst überfälligen Helikopter-Landeplatzes in Kampen. Die Band geht nach dem „Konzert“ mit dem Hut rum. Bitte Kleingeld mitbringen. Wie man sich das ungefähr vorzustellen hat sieht man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=95By1gsPA6o
16:00 „Wir retten Sylt“. Erde aufschütten mit Kettcar. Für jeden der vom Festland einen Kilo Sand mitbringt bezahlen wir die 27 euro Kurtaxe. Unser Ziel ist ein Deich vor dem Deich. Danach noch lässiges Abhängen am Strand. Sonnencreme und 27 euro für die Kurtaxe nicht vergessen."

Noch Fragen?
Übrigens: Auch die gute Band Tomte gehört zu dem Label. Und die spielen am 5. Juli bei der Bonner Rheinkultur - für lau.
0 Kommentare »