Montag, 26. November 2007
Werbung ist häufig nicht nur irreführend, sondern auch noch unlogisch und schlicht falsch.

Beispiel aus der Straßenbahn:
Wick - "Erkältungen stehen heute nicht auf dem Fahrplan". Ob man sich bei den ÖPNV-Nutzern derart anbiedern muss?
Naja, bezweifelt werden darf aber, was Wick alles zu können vorgibt:
"beruhigt den Hals, befreit von Schnupfen/Husten, bekämpft Erkältungen und grippale Infekte".
Nach meiner Erfahrung braucht jeder gute Infekt zwei Wochen, bis er wieder weg ist, alle Gegenmaßnahmen dienen nur der Linderung.
Doch Wick ist ziemlich überzeugt von sich, was in dem verwirrten Slogan gipfelt:
"Menschen, nicht nur Symptome".
Hääää? - Menschen bekämpfen? Behandeln? Verschaukeln?

Mal sehen, was im Kleingedruckten steht, sechs Zeilen blablabla "...und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker".
Das werden wir besser tun.
0 Kommentare »