Samstag, 13. Oktober 2007
Vielleicht sollten die Lokführer ja mal gegen die überzogenen Gehälter der DB-Marketingchefs streiken. Denn was sich die Werbe-Strategen bei der optischen Gestaltung des Bahnhofs in Mehlem gedacht haben (oder eher nicht), lässt auf Arbeiten unter massivem Nikotinentzug schließen.



Auf dem mehrfach als „rauchfreier Bahnhof“ ausgeschildertem Bahnsteig 2/3 prangt in diesen Tagen auf einer riesigen Plakatwand die aktuelle Rauchmittelwerbung einer der bekanntesten Zigarettenmarken. Wo das Bahnsteigskonzept den blauen Dunst verbietet, reizt das Werbekonzept an gleicher Stelle dazu, die Ordnung zu brechen – oder zumindest entsprechende Ordnungsbrechmittel zu erwerben. Diese Kombination plakatierter Aussagen ist ungefähr so glaubwürdig, als trügen die Polizeibeamten im Bonner Loch plötzlich Motto-T-Shirts mit der Aufschrift „Drogen sind super – nur hier nicht“.

Und jetzt drohen auch noch mehr Streiktage, Zugausfälle und -verspätungen. Auf jeden Fall bleibt Zeit genug für das eine oder andere Kippchen in der Raucherzone auf dem Bahnhof Mehlem. Zur Verbesserung der Sauberkeit und aus Rücksicht auf andere.
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